WIG Intensivkurs

Königsdisziplin!

Du kannst schon schweißen und willst jetzt mehr aus Deinen Schweißkünsten machen? SUPER, GENAU DEIN KURS! Aber hey, auch als blutiger Anfänger kannst Du das WIG Schweißen erlernen. Im Gegensatz zum MIG/MAG-Verfahren, führst Du den Draht dem Werkstück von Hand zu. In diesem Fall ist die Wolfram-Spitze die Elektrode, welche einen feinen Lichtbogen erzeugt. Mit der einen Hand wirst Du den Brenner und mit der anderen den Drahtzusatz führen.


Mit diesem Verfahren bist Du sehr flexibel und kannst kleine Arbeiten aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium schweißen. Ob Weinregal oder kleine Edelstahlprojekte.

Bei uns lernst Du in einem Intensivkurs den Umgang und Grundlagen des WIG Schweißens. Einfach Termin aussuchen, verbindlich buchen, und los gehts …

Kursprogramm

Du lernst in diesem Kurs zu Anfang die Funktionsweise des Schweißgerätes und wie Zusatzwerkstoff, Gas und Stromstärke miteinander zusammen spielen. Nach ein paar Raupen, Stumpf- und Kehlnähten geht es nach der Pause an DEIN Werkstück. Du kannst vor Ort aus 2 verschiedenen Projekten wählen und dies nach dem Kurs als Trophäe mit nach Hause nehmen.

Teilnahme

Der Kurs findet mit 4-6 Personen statt. Mindestalter 14 Jahre. Unter 18-Jährige nur in Begleitung eines Erwachsenen.
Der Kurs dauert 6h Stunden. Wenn nicht anders vereinbart von 9 Uhr bis 15 Uhr
Die Kosten pro Person betragen 240 Euro.

Nachlass: Hast Du bereits bei uns den Schnupperkurs oder einen der anderen Kurse besucht? Dann kostet Dich der Kurs 20 Euro weniger :). Hinterlasse uns gerne einen Kommentar, wann Du den letzten Kurs bei uns besucht hast.

Ablauf

Beginn, 9.00h. Nach einer Einweisung über Arbeitsschutzmaßnahmen und Funktion der Geräte geht’s direkt an den Schweißtisch. Es wird bis 12.00h geschweißt, dann folgt eine ca. 1/2- bis 1-stündige Brotzeit. Der Meister hat für Euch gekocht.
Spätestens ab 13.00h geht es wieder an den Schweißtisch.
Gegen 15.00h kommen wir langsam zum Ende und machen klar Schiff :).

Anmeldung

Trage Dich unten in unserem Anmeldeformular ein, wähle ein Datum aus und wir schicken Dir alle Infos zu, um Dich klar zum Schweißen zu machen!

AUF GEHT’S und SCHWEISS MAL!

PS: Ihr seid eine Gruppe? Kein Problem. Trage dich ins Formular ein und hinterlasse deine Telefonnummer so wie einen Kommentar, und wir setzen uns mit dir in Verbindung.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto aus.