Elektrondenhandschweißen Intensivkurs

Du willst einfache Arbeiten zuhause erledigen? Fast alles kannst Du mit der Stabelektrode schweißen. Das Schweißverfahren ist der perfekt Einstieg um ein schnelles und gutes Ergebnis zu erzielen und es ist obendrein noch günstig. Schweißgeräte gibt es bereits ab 100 Euro.

Bei uns lernst Du in einem Intensivkurs den Umgabng und Grundlagen des Stabelektrodenschweißens. Einfach Termin aussuchen, verbindlich buchen, und los gehts…..

Kursprogramm

Du lernst in diesem Kurs zu Anfang das Zünden und führen der Stabelektrode. Wir schweissen die ersten Raupen und lernen, was es mit der Schlacke auf sich hat. Nach ein paar Stumpf und Kehlnähten geht es nach der Pause an DEIN Werkstück. Du kannst vor Ort aus 2 verschiedenen Projekten wählen und dies nach dem Kurs als Trophäe mit nach Hause nehmen.

Teilnahme

Der Kurs findet mit 4-6 Personen statt. Mindestalter 14 Jahre. Unter 18 jährige nur in Begleitung eines Erwachsenen.
Der Kurs dauert 6h Stunden. Wenn nicht anders vereinbart von 9 Uhr bis 15 Uhr
Die Kosten pro Person betragen 240 Euro.

Nachlass: Hast Du bereits bei uns den Schnupperkurs oder einen der anderen Kurse besucht? Dann kostet Dich der Kurs 20 Euro weniger 🙂 Hinterlasse uns gerne einen Kommentar, wann Du den letzten Kurs bei uns besucht hast.

Ablauf

Beginn, 9.00h. Nach einer Einweisung über Arbeitsschutzmaßnahmen und Funktion der Geräte gehts direkt an den Schweißtisch. Es wird bis 12.00h geschweißt, dann folgt eine ca. 1/2 bis 1 stündige Brotzeit. Der Meister hat für Euch gekocht.
Spätestens ab 13.00h geht es wieder an den Schweißtisch.
Gegen 15.00h kommen wir langsam zum Ende und machen klar Schiff :).

Anmeldung

Trage Dich unten in unserem Anmeldungsformular ein, wähle ein Datum aus und wir schicken Dir alle Infos zu um Dich klar zum Schweißen zu machen!

AUF GEHTS und SCHWEISS MAL!

PS: Ihr seid eine Gruppe? Kein Problem. Trage dich ins Formular ein und hinterlasse Deine Telefonnummer so wie einen Kommentar, und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.